Mathe Selbststudium

Neue Frage »

Fragender99 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Selbststudium
Meine Frage:
Hallo,
Da ich mich während der Mathematik Lektionen sehr langweile, mich aber sehr für Mathematik interessiere, würde ich sehr gerne schon an die UNI, da aber das wegen meines Alters(15) nicht möglich ist, frage ich hier:
"Was empfehlt ihr mir für ein Selbststudium, wie/wo soll ich beginnen? etc."

Meine Ideen:
Zurzeit besitze ich das Wissen eines Schülers, der die techniche Berufsmatura (BMS) absolviert und im 2ten Semester ist.
Bettgestell Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre das Juniorstudium was für dich? Das ist ein Programmm, das besonders begabten Schülern
die Möglichkeit gibt, bereits vor Abschluss der Schule zu studieren. Auch mit erst 15.

Denn das hier

Zitat:
da aber das wegen meines Alters(15) nicht möglich ist


stimmt so nicht. Fast jede Hochschule bietet so ein Juniorstudium an. Einfach mal bei Google

"Juniorstudium [Hochschule deiner Wahl]" suchen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »