Umkehrun des Thalessatz

Neue Frage »

Merle Auf diesen Beitrag antworten »
Umkehrun des Thalessatz
Hallo Leutz,
Hat irgend einer von euch da draußen eine ahnug wie die Umkehrung des Thalessatz geht???????? Ich muss des nämlich bis Montag wissen und weiß gar nichts!!!!!!!!!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umkehrun des Thalessatz
Ja, ne Idee hab ich schon, nur sollst du es ja machen Augenzwinkern Hast du denn keine Idee?
Erstmal die Umkehrung aufschreiben:

Der Punkt C eines bei C rechtwinkligen Dreiecks ABC liegt auf dem Kreis mit dem Durchmesser AB.

Hast du ihn vielleicht anders aufgeschrieben? Dann sags nur.

Zur Aufgabe: mach erstmal ne Skizze, zeichne ein bei C rechtwinkliges Dreieck ABC und konstruiere den Umkreis. Versuche dann zu beweisen, dass der Mittelpunkt des Umkreises auf der Hypotenuse AB liegt.

PS: Wie alt bist du, also welches Wissen darf man voraussetzen?


edit: Zur Hilfe kannst du auch mal hier nachgucken. Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umkehrung des Thalessatz
Dieses Thema wurde hier schon mal behandelt. Vielleich hilfts weiter!

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »