Zeitreihenanalyse - Modell verlässlich?

Neue Frage »

Sarem Auf diesen Beitrag antworten »
Zeitreihenanalyse - Modell verlässlich?
Hi,

folgendes Problem: Ich führe gerade eine Zeitreihenanalyse durch (Geht im groben um die Umsatzentwicklung unseres Vereins in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren) und habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe jetzt ein Modell mit mehreren Variablen, bei denen der t-Test sehr schlechte p-Werte (der kleinste bei etwa 0,1 der größte knapp bei 0,8). Dafür hat der F-Test einen p-Wert von 0,054 und das angepasste R² beträgt auch etwa 0,73. Die Anzahl der betrachteten Jahre beträgt 11 und der Breusch-Pagan-Test ergibt einen p-Wert von 0,1150.

Ich bin leider noch nicht so drinnen in der Zeitreihenanalyse deswegen meine Frage an die Pros: Sprechen die Testergebnisse für ein verlässliches Modell oder eher weniger?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Sarem
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »