Stichprobenraum einer zufällig befüllten Urne

Neue Frage »

Mathebaer Auf diesen Beitrag antworten »
Stichprobenraum einer zufällig befüllten Urne
Meine Frage:
Modell: Wir haben eine zufällig befüllte Urne mit m Kugeln. Jede Kugel ist mit einer Wahrscheinlichkeit p weiß und mit einer Wahrscheinlichkeit 1-p schwarz. Kann ich sinnvoll den Stichprobenraum Omega angeben?

Meine Ideen:
Die Schwierigkeit liegt ja darin, dass wir nicht wissen, wie viele schwarze und weiße Kugeln es gibt. Deshalb habe ich überlegt, die Kugel von 1,..,m durchzunummieren, also zu wählen, finde das aber wenig schön.
Mathebaer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stichprobenraum einer zufällig befüllten Urne
Hat sich erledigt!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »