Wahrscheinlichkeitsraum Beweis

Neue Frage »

Zitronenkuchen Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsraum Beweis
Es seien ein Wahrscheinlichkeitsraum und Ereignisse.
Beweisen oder widerlegen Sie:

(b)

Mir ist klar, dass die Aussage richtig ist nur kriege ich es nicht ganz gebacken dies auch zu zzeigen. Also:



Jetzt müsste ich das irgendwie noch geeignet abschätzen. Dies gelingt mir jedoch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?? verwirrt

Ich verzweifel daran grade etwas.

Mfg. Zitronenkuchen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zitronenkuchen
(b)

Irgendwie fehlt hier eine Klammer - meinst du vielleicht ? verwirrt

Falls ja: Diese Ungleichung gilt mitnichten - es lassen sich leicht Ereignisse angeben, so dass rechts ein Wert größer als 1 steht, womit die Ungleichung absurd wird.
Zitronenkuchen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Falls ja: Diese Ungleichung gilt mitnichten - es lassen sich leicht Ereignisse angeben, so dass rechts ein Wert größer als 1 steht, womit die Ungleichung absurd wird.


Stimmt ich habe ein falsches Rechenzeichen gesetzt. Korrekt lautet die Ungleichung:

(b)

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Fall ist es natürlich kein Problem. Wegen gilt

,

woraus mit deiner letzten Zeile die Behauptung folgt.


P.S.: Man könnte man sogar das deutlich stärkere nachweisen.
Zitronenkuchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hey vielen dank HAL 9000 für deine Hilfe Mit Zunge

Das ich auf die Ungleichung so nicht gekommen bin Hammer

Letzteres werde ich mir auch mal angucken smile

mfg. Zitronenkuchen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zitronenkuchen
Letzteres werde ich mir auch mal angucken

Formt man die rechte Seite um



ist es ganz einfach zu sehen. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »