F-Verteilung Freiheitsgradbestimmung

Neue Frage »

SysE_87 Auf diesen Beitrag antworten »
F-Verteilung Freiheitsgradbestimmung
Hallo liebe Mathe-Cracks!!

Erstmal möchte ich jeden, der hier in irgendeiner Weise behilflich war/ist mein Lob aussprechen!! Ich habe über dieses Forum schon etliche Informationen für mein Studium sammeln können ohne selber auch nur eine Frage stellen zu müssen. Daumen hoch!

An dieser Stelle muss ich jedoch eine Frage formulieren, da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde. Ich stehe am Ende meiner Master-Thesis und möchte die F-Verteilung als lösungsweisende, statistische Methode anführen. Dazu bedarf es einer Erklärung der Methode. Die F-Verteilung selber ist mir noch aus frühen QM-Vorlesungen läufig. Was mir schleierhaft bleibt, ist wie man Freiheitsgrade festlegt. Welcher Faktoren und/oder Parameter spielen bei der Bestimmung von Freiheitsgraden eine Rolle? Gibt es ein Verfahren, welches ich übersehen habe? Ich schreibe eine generelle Arbeit ohne Zahlenbasis, sodass ich keine Freiheitsgrade bestimmen muss, sondern lediglich aufzeige wie man für seine Stichproben die Freiheitsgrade festlegt/ermittelt. Ich bin über jede konstrukive Hilfe dankbar!

Grüße
SysE_87
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »