Binomialverteilung?

Neue Frage »

PaulSonne Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung?
Hallo community,

ich habe folgende Aufgabe:

Es sei bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer telefonischen Kundenbefragung der angerufene Kunde tatsächlich Auskunft gibt, ca. 10% beträgt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau beim 10. Anruf der erste Kunde zur Auskunft bereit ist?

Wenn ich hier die binomialverteilung zur Berechnung verwende, bekomme die Wahrscheinlichkeit raus das bei 10 Anrufen genau 1 Kunde zur Auskunft bereit ist. Das ist aber nicht ganz was gefordert ist...

Muss die Aufgabe mit einer abgewandelten Biniomialverteilung berechnet werden?
Mit welcher Formel kann ich das berechnen?

Danke
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung?
Es dürfen also die ersten 9 Kunden keine Auskunft geben.
Diese WKT muss dann noch mit 0,1 multipliziert werden.
PaulSonne Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung?
aaah, na klar. logisch eigentlich. Ich stand gestern wohl etwas auf dem Schlauch. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Beste Grüsse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »