Fragen zur K-P-Theorie

Neue Frage »

Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zur K-P-Theorie
Hallo,
brauche bitte Hilfe zur Kosten-Preis Theorie.

Angabe:

[attach]37888[/attach]


[attach]37889[/attach]


Meine Ideen:

B:
Was ist der Grenzerlös? Ist das nicht die Nachfragefunktion? Weil das kann sie nicht sein, weil man in der Angabe die Nachfragefunktion erst ausrechnen muss. :/

E:
a) Nein - da sie ja unendlich steigt ?
b) Nein - da sie monoton steigend ist
c) Ja - wenn Steigung negativ, dann Krümmung positiv ?
d) Ja
e) Nein - nur bis zum höchsten Umsatz, danach fallend
f) Nein - die Ableitung der erlös-Funktion ist die erfolgs-Funktion, oder?
g) Ja - das sind die oberen und unteren Gewinnschwellmengen
h) Ja - ist der Cournotsche Punkt
i) Nein - er heißt Cournotscher Punkt
j) ?
Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir niemand helfen? :/
Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »

?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Fragen des Teils E: scheinen sich auf die Antworten der Teile A: bis D: zu beziehen. Da kannst Du Dir nur selbst helfen.
Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das sind generelle Fragen zur K-P-Theorie.
Mit A-D hat das nichts zu tun
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Worauf beziehst Du Dich in Deinen Antworten zu Teil E: ? Entweder sprichst Du hier über eine unklare Theorie oder Du beziehst Dich auf ein bestimmtes Beispiel. Die Antwort a) verstehe ich in beiden Fällen nicht. Die Frage heißt, ob jede Kostenfunktion einen Hochpunkt hat. Als Antwort betrachtest Du eine Funktion, denn Du sagst, "sie" steigt unendlich. Das passt nicht zusammen. Außerdem glaube ich seit den "Grenzen des Wachstums" vom Club of Rome nicht mehr an unendliches Steigen.

Wenn du Deine Theorie offenlegst und sinnvolle Beiträge leistest, versuche ich gerne zu helfen, wenn nicht, dann nicht. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht so gut raten kann. Wenn Du etwas nicht weißt, folgt daraus nicht immer, dass jemand anderes die Antwort kennt.
 
 
Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt.
Die Frage hat sich auf keine bestimmte Graphik bezogen, sondern waren auf alle Kostenfunktionen bezogen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Genau weil die Frage auf alle Kostenfunktionen bezogen war ist Deine Antwort sinnlos. Wieso sie damit erledigt ist bleibt unklar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »