Doppelpost! Beweis mithilfe von Anordnungs- bzw. Körperaxiomen

Neue Frage »

chesspuma99 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis mithilfe von Anordnungs- bzw. Körperaxiomen
Meine Frage:
Servus Mitglieder,


ich habe eien Frage zu einer Aufgabe:

Und zwar ist (K,+,*,<) ein beliebiger angeordneter Körper mit Nullelement n und Einselement e. Man soll nun mithilfe der Körper bzw. Anordnungsaxiomenen zeigen, dass wenn 0<= x <= epsilon für alle epsilon>0, dann ist x=0. (Näheres siehe Anhang)

LG
Zauberlehrling

Meine Ideen:

Intuitiv ist mir das ja kklar. Ist ja auch ähnlich wie die Definition von einer Nullfolge. Doch wie beweist man dies nun und das nun mithilfe der Anordnungs bzw. Körperaxiomen...

Hat da jemand eine Idee und kann mir jemand einen Denkanstoß geben?
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Geschlossen wegen Crossposting.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »