Vektoren/ Funktionen verbinden, oder so ähnlich....

Neue Frage »

poly123 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren/ Funktionen verbinden, oder so ähnlich....
Hallo,

ich habe ein Problem mit folgnder Rechnung. Ich weiss nicht genau in welches Thema es passt, deswegen poste ich es hier.

Die genaue Situation:
Wir sollen mittels Differenzialrechnung überprüfen, nach welcher Zeit, an welchem Ort sich zwei Objekte, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Ebene fahren, am nächsten kommen. Und den Abstand errechnen.

Dafür hab ich mein Lehrbuch und eigentlich ist alles super erklärt. Nur bei dem Rechenschritt, der auf dem Foto im Anhang abgebildet ist, habe ich keine Ahnung wie man von dem Vektor auf die Wurzelfunktion kommt. Leider ist dieser Rechenschritt auch nicht weiter erklärt und ich weiss nicht wie so sowas nennt, also nach was ich suchen soll.

Wenn mir jemand erklären könnte wie man auf die Funktion kommt, bin ich sehr Dankbar!

Gruß,
Poly
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Der Betrag eines Vektors mit den Komponenten a und b ist .

Viele Grüße
Steffen
poly123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort. Der Betrag ist mir schon ein Begriff, der Rechenweg auch.
Ich stelle mich grad nur etwas blöd an, ich komme einfach nicht drauf wie man die bekommt. Es ist ja eigentlich 3,26311
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wie wäre es mit

verwirrt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

... auch bekannt als der zweite Binom ... smile
poly123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer

Einer meiner Schwächen...

Ich weiss zwar wie die Binome gehen, sehe sie aber fast nie von alleine...

Danke!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »