Tangenswert von 90 Grad

Neue Frage »

MarcoBoy Auf diesen Beitrag antworten »
Tangenswert von 90 Grad
Hallo,

es ist ja so das man Tangens 90 nicht definieren kann. Wenn ich es aufzustellen mit dem Einheitskreis ist ja theoretisch keine Ankathete mehr vorhanden,da Hypotenuse und Gegenkathete aufeinander liegen, also müsste es ja heißen:

Tangens 90= 1/0= nicht definierbar

Oder?

MarcoBoy
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

nun, definieren könnte man alles mögliche.

Aber das geht so schon in Ordnung!
MarcoBoy Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Hilfe smile
ilja Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest weiter gehen und dich dem tangenswert aus unterschiedlichen Richtungen annähern

Also einmal von 0 bis <=90 und einmal von 180 bis >=90


Du würdest als Ergebnis am Ende

-unendlich = +unendlich

Also eine paradoxe aussage von daher nicht definiert
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Ilja, du hast eine PN. Dieser Beitrag wird sich zu gegebener Zeit von selbst zerstören.
MarcoBoy Auf diesen Beitrag antworten »

was meinst du damit?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »