Was ist eine ungleichung un wie löst ma sie?

Neue Frage »

Mai Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist eine ungleichung un wie löst ma sie?
Meine Frage:
Ich schreibe bald eine Mathematikarbeit, in der eines der Themen, Ungleichungen sind. Leider weis ich uberhaupt nicht mehr was das war und wie man sie löste.
Ich wäre für eine hifreiche Antwort sehr dankbar

Meine Ideen:
keine idee
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Was eine Gleichung ist, wirst Du hoffentlich wissen.
Die Ungleichung unterscheidet sich darin - wie der Name ja schon sagt - dass eben nicht Gleichheit, sondern eine größer oder kleiner Beziehung gefordert wird.

Vom Vorgehen her, ändert das aber nicht viel. Du musst lediglich darauf achten, dass multiplizieren oder dividieren mit einer negativen Zahl das Zeichen umdreht.



Dies kannst Du aber meistens auch umgehen, indem Du den entsprechenden Term einfach auf die andere Seite addierst, so dass er ein positives Vorzeichen bekommt.

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »