Norm, Metrik wahr oder falsch

Neue Frage »

LeilaPepper Auf diesen Beitrag antworten »
Norm, Metrik wahr oder falsch
Hallo Wink Kann mal jemand kurz schauen, ob ich alles richtig gemacht habe? Wäre sehr nett Freude
[attach]37941[/attach]
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Norm, Metrik wahr oder falsch
Bis auf das letzte sollte alles korrekt sein. Wenn du behauptest es konvergiert, so musst du einen Grenzwert angeben können.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Denkfehler, aber gilt nicht folgendes ?



Ist das falsch?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht richtig? verwirrt
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich glaube das ist auch richtig.
LeilaPepper Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt bin ich durcheinander geschockt
 
 
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach hast du auf der rechten Seite das 1., 4. und 5. falsch angekreuzt (der Rest stimmt). Guppi12 ist derselben Ansicht.

Vielleicht kannst du mal erklären, wie du auf diese Antworten gekommen bist, dann kann man den Fehler suchen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Norm, Metrik wahr oder falsch
Entschuldigung Leila. Gestern Abend dachte ich ich hätte passende Gegenbsp zur Hand.
LeilaPepper Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr habt recht smile Ist auch gar nicht schlimm IfindU. Ich wusste es ja auch nicht besser.



Das andere hab ich auch nachgeprüft, aber ich finde den Schmierzettel gerade nicht mehr verwirrt jedenfalls stimmt das auch.

Vielen Dank!
LeilaPepper Auf diesen Beitrag antworten »

Aber da ich glaube, dass ich hier bestimmt super Hilfe bekommen, hätte ich da nochmal auf die schnelle eine Frage.

Wie kann ich zeigen, dass ? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Na am besten, indem du beide Inklusionen einzeln zeigst.

Was bedeutet es denn für einen Punkt , dass ?
LeilaPepper Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß:

Ein Punkt heißt innerer Punkt von A, wenn es eine Umgebung mit gibt.

, da .
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du jetzt auf einmal beliebige Mengen meinst, dann schreib das doch dazu. Ich hab mich gerade gefragt, warum du zeigen willst.

Das mit den Umgebungen ist doch gut. Für die Richtung "" nimmst du dir doch zunächst mal her und zeigst, dass es in liegt. Wende dafür die Definition mit den Umgebungen an.

Für die andere Richtung kannst du eine der gerade von dir zitierten Eigenschaften ausnutzen. Es gilt ja und .
LeilaPepper Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »