Mathematikstudium in Österreich

Neue Frage »

Pranger Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematikstudium in Österreich
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe dass ich hier nicht ein schon besprochenes Thema aufgreife, bin leider mit der SuFu nicht ganz glücklich geworden.

Wie der Threadtitel schon sagt werde ich mit dem WS15 ein Bachelorstudium in Mathematik beginnen. Seit Monaten bin ich nun im Zwiespalt zwischen Wien und Graz und würde, so hoffe ich doch dass hier ein paar Studenten sind, euch nach Meinungen bzw. Erfahrungen mit den Universitäten bitten.

Leider bin ich in meinem Freundeskreis nur mit Lehramtsstudenten gesegnet und bin selbst noch komplett unerfahren was den Universitätsalltag betrifft.

Mich würde etwas über die Qualität der Lehrveranstaltungen und der Vortragenden interessieren.
Bis vor Kurzem dachte ich mir, dass Graz aufgrund der geringeren Anzahl an Studierenden attraktiver sei, da meiner Meinung nach die Lehrveranstaltungen, etc. in kleineren Kreisen doch vom Lernerfolg besser sind als vergleichsweise Lehrveranstaltungen in Wien, wo man von Sälen mit Hunderten Studenten hört.
Allerdings habe ich nun die Verzeichnisse der Lehrveranstaltungen durchgelesen und da scheinen doch große Unterschiede zu sein. Oder kann man generell davon ausgehen, dass im Bachelor noch keine gravierenden Unterschiede der Unis zu tragen kommen, eher erst bei Master-Studiengängen?

Ich würde mich sehr über Meinungen, Erfahrungen und ähnlichem freuen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »