Binomialverteilung

Neue Frage »

Danke Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Meine Frage:
Huhu ihr lieben
Wollte nur mal ganz allgemein fragen,ob die Binominalverteilung das gleiche ist wie der Laplace Versuch? Ob ich damit auch berechnen kann wie die Chance ist beispielsweise eine 4 zu würfeln oder wie hoch die Chance ist aus einer Kiste mit 6 roten und 3 blauen Kugeln eine rote zu ziehen

Meine Ideen:
Siehe oben
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

bei einem Laplace Versuch sind alle Ergebnisse gleichwahrscheinlich, z.B dein Würfel.
Ein Bernouilli Versuch hat 2, in der Regel verschieden wahrscheinliche Ergebnisse = deine Urne.

Die Binomialverteilung beruht auf mehrfachem wiederholen desselben Bernouilli Versuches und liefert eine Bernouilli Kette.

Die Binomialverteilung entsteht, wenn nach der Wahrscheinlichkeit gefragt wird, wie oft eines der beiden Ergebnisse in der Kette vorkommt.
Danke Auf diesen Beitrag antworten »

Hab dank für die Antwort Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »