log/log

Neue Frage »

Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »
log/log
Aufgabe:
Seien . Zeigen Sie: Es gibt eine Konstante (abhängig von ), sodass für gilt. Geben Sie einen konkreten Ausdruck an.

Idee
Ich hänge schon in dem Schritt, das besagte zu verstehen. Wenn ich und verändere, ändert sich natürlich der Wert von . Was ist damit gemeint?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

ist von abhängig, aber - und darauf liegt der Fokus der Aussage - nicht von !!! Finde also einen Ausdruck für , in dem zwar vorkommen dürfen, aber kein . Logarithmen- bzw. Potenzregeln dürften da hilfreich sein.
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt sowas gebastelt:

Für eingesetzte Werte komme ich aber nicht auf das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Werte hast du eingesetzt? verwirrt
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Have Gerard being einem Komolitonen die gleiche Lösung gesehen. Ich scheine much would be in einsetzen vertan zu haben. Wink
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
furchtbares Gestammel
What's das hier? Denglisch for juuu, oder was? Finger1
 
 
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, das passiert, wenn die Tastatur auf Englisch gestellt ist Big Laugh Ich habe die selbe Lösung bei einem Kommilitonen gesehen, deswegen gehe ich davon aus, dass ich mich bei meinen Werten verrechnet habe. Mittlerweile komme ich auch auf richtige Ergebnisse.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen