Hilfe beim magischen Dreieck gesucht

Neue Frage »

Alll Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe beim magischen Dreieck gesucht
Meine Frage:
Bei einem magischen Dreieck drei mal drei soll die Anzahö der Möglichkeiten angegeben werden für S= 12

Meine Ideen:
Naja ich habe einiges rumprobiert und nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen... :/
Alllllll Auf diesen Beitrag antworten »
Nahtrag zu der Frage um das magische Dreieck
Meine Frage:
http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/inhalt/interaufg/interaufg63/index_s.html#Links

Meine Ideen:
s.v.
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nahtrag zu der Frage um das magische Dreieck
Als erstes könnte man leicht zeigen, dass in der Mitte ein drittel von S stehen muss.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis hängt stark davon ab, ob man 0 zu den natürlichen Zahlen zählt oder nicht - da hätten die sich auf der Webseite deutlicher äußern können. Aber wenn ich mal beide Werte im Eingabefeld probiere ... nein, 0 ist bei denen keine natürliche Zahl. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »