Mathematik Auffrischung/Neuanfang

Neue Frage »

Traubi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik Auffrischung/Neuanfang
Guten Abend liebes Forum,

Nun ist es mal soweit und ich verfasse meinen ersten Beitrag hier.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Buch, welches den gesamten Oberstufenstoff (in etwa) wiedergeben soll (ein preiswertes Buch wäre mir sehr willkommen, schließlich muss man als Student ja auf die Größe der Börse achten), da ich gerade dabei bin meine Mathematischen Kenntnisse zu erweitern, zu wiederholen und auch zu vertiefen.
Könntet ihr mir vielleicht ein solches Werk nennen oder kennt ihr eines, welches den Stoff in ungefähr wieder gibt?
Sollte so ein ähnlicher Beitrag bereits existieren, bitte ich um Verlinkung zu dem Selben und untertänigst um Verzeihung Wink

Einen schönen Abend noch, euer Traubi (und hoffentlich auch nur ein halb so begabter Mathematiker wie sie sich hier im Forum tummeln)
Freude

Ps. Gilt die Anmeldung hier im Forum auch für die Anderen, wie das Physik Board?
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik Auffrischung/Neuanfang
Zitat:
Original von Traubi
Ps. Gilt die Anmeldung hier im Forum auch für die Anderen, wie das Physik Board?

Nein. Zum eigentlichen Thema kann ich leider wenig sagen.

MfG
Dau_3.14159 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik Auffrischung/Neuanfang
"Wissensspeicher: Mathematik: Nachschlagewerk"

Cornelsen 978-3-06-001741-6

Kompakte Übersicht des gesamten Stoffs bis zum Abitur, gebraucht sehr billig.
Traubi Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön, der Buchtipp ist wirklich sehr nützlich, ich habe mir das Buch aus der Bibliothek besorgt!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »