Integral Fläche rechnen mit dem Texas Instruments Ti-84 Plus (bzw Ti-83)

Neue Frage »

Frozen1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral Fläche rechnen mit dem Texas Instruments Ti-84 Plus (bzw Ti-83)
[attach]38059[/attach][attach]38060[/attach]

Hallo liebe Mathematiker!

kann mir wer erklären wie ich die Fläche A1 im Schaubild Graphisch mit dem Ti-84 Plus bzw. Ti-83 (ähnlich) errechnen kann. Habe schon viel gegooglet aber gezeigt wurde es nur anhand einer Funktion und nicht mehrere die sich schneiden.

A2 weiß ich ist unter Graph > 2nd > calc > 7:Sf(x)dx > lower Limit=0 > upper Limit= -4 > Enter
Als Fläche bekommt man für A2= 10,666…

Frozen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast Du schon so eine schöne Skizze, musst nur noch draufschauen und nicht auf den doofen Taschenrechner. Dann siehst Du sofort, dass A1 die Differenz aus zwei Integralen ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »