Auflösung Wurzel

Neue Frage »

Franel Auf diesen Beitrag antworten »
Auflösung Wurzel
Meine Frage:
Ich habe nun folgendes gelesen und verstehe den Auflösungschritt nicht ganz. Wie kann man folgende Umformung herleiten?

Beim Gleichheitszeichen handelt es sich eigentlich um ein ungefähr Gleichzeichen.

Meine Ideen:
Offensichtlich muss der Exponent 0,5 (da Wurzel(x)=x^0,5 ist) irgendwie runtergezogen worden sein. Ich habe allerdings ansonsten gar keinen Ansatz.
rg Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auflösung Wurzel
Hier werden offensichtlich die fuer kleine x gueltigen Naeherungen und verwendet.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auflösung Wurzel
also so:



Das basiert auf der Binomialreihe. Vereinfacht so

für Betrag x<1:

in deinem Fall:

mit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »