Dienstag Klausur, Bruchgleichungen.

Neue Frage »

DarkSession Auf diesen Beitrag antworten »
Dienstag Klausur, Bruchgleichungen.
Hallo, ich habe mich frisch angemeldet um euch mal zu fragen wie ihr vorgehen würdet. Ich bin an einer Realschule und gehe in die 9 Klasse. Wir schreiben am Montag unsere Abschlussarbeit in Mathematik, diese Arbeit wird doppelt gewertet. Es wird über die folgenden Themen geschrieben : (Lineare Funktionen,Quadratische Funktionen,Quadratische Gleichungen, Bruchgleichungen).

Mit jedem Thema bin ich relativ gut bewandert, alles habe ich mir innerhalb von einer Woche beigebracht. Nur kann ich die Bruchgleichungen GARNICHT. Ich habe schon über 15 Stunden investiert um mich mit dem Thema zu befassen. Die Rechenwege sind mir bekannt, die Vorgehensweise auch. Aber sobald die gestellte Aufgabe auch nur etwas von der Normalform abweicht ist bei mir schluss.

Wir haben bereits eine Arbeit über dieses und zwei weitere Themen vor vier monaten geschrieben. Damals habe ich statt mit den leichten Aufgaben anzufangen direkt mit Bruchgleichungen begonnen und für zwei Aufgaben fast 45 Minuten gebraucht. Hat am Ende nichts gebracht da trotzdem falsch.

Sollte ich noch die restliche Zeit nutzen, oder ist die Warscheinlichkeit dass ich es doch noch verstehe sehr gering und ich sollte die Zeit lieber in das Lernen von den anderen drei Themen investieren? Danke für euren Rat!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dienstag Klausur, Bruchgleichungen.
In welchem Bundesland wohnst du denn? Ist es Schleswig-Holstein? Würde vom Termin her nämlich passen.

smile
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dienstag Klausur, Bruchgleichungen.
Zitat:
Original von DarkSession
Sollte ich noch die restliche Zeit nutzen, oder ist die Warscheinlichkeit dass ich es doch noch verstehe sehr gering und ich sollte die Zeit lieber in das Lernen von den anderen drei Themen investieren? Danke für euren Rat!

Klar nutze die Zeit, bis Dienstag ist ja noch ewig. Stell hier im Forum konkrete Fragen, wenn du etwas nicht verstehst, dann klappt das bestimmt bis dahin.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dienstag Klausur, Bruchgleichungen.
Zitat:
Original von chrizke
Klar nutze die Zeit, bis Dienstag ist ja noch ewig.

Es empfiehlt sich, auf das Datum der Anfrage zu schauen, wenn man alte Threads ausgräbt.
Besagter Dienstag ist längst vorbei. Augenzwinkern
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

Stimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »