Prinzip! Rechnen mit Komplement

Neue Frage »

Dopamin Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen mit Komplement
Hi es geht um folgendes

Ich bin da beim Geocaching auf ein Rätsel gestossen das anscheinend eine komplement rechnung erfordert.. was immer das auch sein mag... Ich hab keine Ahnung.. deswegen hier auch mein Post..

Ob es vll jemanden gibt der mir das erklären kann..ich will keine lösung haben... Aber vll poste ich hier eben mal die Aufgabe

Aus " 481F1DL 1616I " sollen später mal Koordinaten entstehen..

ich glaube da ist dann irgendwann noch ein schritt bei der was mir Binär zu tun hat..

Als Hinweis zum lösen der Aufgabe gibt es folgendes: "wann ist vier fuenf null fuenf vier kein kompliment"

geocache/GC355QT_mystery ist der link zu dem ganzen cache...

Ich hoffe ich verärgere mit meine Frage niemanden und es gibt jemanden der mir da mal sozusagen Nachhilfe geben kann

Grüße
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechnen mit Komplement
Aus Respekt vor den Ownern des Caches helfen wir bei solchen Aufgaben nicht und verweisen auf die Cache-Logs. Hier schließe ich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »