Steckbriefaufgabe: Die Kurve schneidet die x-Achse ein zweites Mal mit der Steigung -8

Neue Frage »

poncho Auf diesen Beitrag antworten »
Steckbriefaufgabe: Die Kurve schneidet die x-Achse ein zweites Mal mit der Steigung -8
Meine Frage:
Hallo,
ich sitze an einer Steckbriefaufgabe. Ich hänge jetzt an einem Satz:
"Die Kurve schneidet die x-Achse ein zweites Mal mit der Steigung ?8."


Meine Ideen:
Ich sehe da zwei Infos drin aber weiß nicht, wie ich die zusammen bekomme. In der zweiten Nullstelle () ist die Steigung -8. Das ergibt für mich:

Nullstelle:


Steigung:


Jetzt muss ich doch irgendwie die beden GLechungen zusammen kriegen, da es sich ja um dieselbe Stelle handelt. Aber wie?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Steckbriefaufgabe: Die Kurve schneidet die x-Achse ein zweites Mal mit der Steigung -8
Zitat:
Original von poncho

Steigung:






Insgesamt zu dürftig für ein Polynom 4. Grades.
verwirrt
poncho Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte hier auch nicht die gesamte Aufgabe diskutieren. Es geht mir nur um den einen Satz. Welche Gleichungen kann ich herausziehen? Muss ich die nicht in irgendeiner Weise in Relation zu einander setzen? Oder ist es tatsächlich nur die Steigung, die ich hier nutzen kann?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Nullstelle mit Steigung enthält 2 Informationen.

Deswegen entstehen auch 2 Gleichungen.

Solange x2 nicht bekannt ist, kann man nicht wirklich was sinnvolles damit machen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »