Auswahl beim Elfmeterschießen

Neue Frage »

kathi999 Auf diesen Beitrag antworten »
Auswahl beim Elfmeterschießen
Edit opi: Titel geändert. "wahrscheinlichkeit" trifft in diesem Unterforum auf vieles zu, nicht jedoch auf diese Frage.

Meine Frage:
Am Ende eines Fußballspiels kommt es zu Elfmeterschießen. Dazu werden vom Trainer 5 der 11 Spieler ausgewählt

Wie viele Auswahlmöglichkeiten gibt es, wenn der Trainer auch noch festlegt, in welcher Reihenfolge die 5 Spieler schießen sollen

Meine Ideen:
also ich bin mir nicht sicher aber ich hätte vielleicht gedacht das man
5! rechnen muss also es gibt 120 Möglichkeiten bin mir aber nicht sicher wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt nicht.
Du musst überlegen, ob hier mit/ohne Zurücklegen und mit/ ohne Reihenfolge "gezogen" wird. Damit kannst du dann die richtige Formel auswählen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »