Exponentialgleichung mit x - Seite 2

Neue Frage »

Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort. Also kann ich die ganzen Aufgaben, auch wenn es 2e^x statt 2*e^2 stehen würde nur grafisch lösen, weil man zuerst die Potenz ausrechnen muss?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte ob es einen Unterschied machen würde, wenn statt 2*e^x(wie es in der Aufgabe stehen würde) 2e^x stehen würde.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, zwischen und besteht kein Unterschied. Den Malpunkt kann man auch weglassen, es wird dennoch multipliziert.

Man kann ja auch "zweimal Kaffee" oder "zwei Kaffee" bestellen, der Kellner wird in beiden Fällen dasselbe bringen.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antworten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »