Wahrscheinlichkeit auf den richtigen Platz

Neue Frage »

Schmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit auf den richtigen Platz
Meine Frage:
Hallo Leute smile
Ich verzweifel gerade an einer Aufgabe, und zwar haben 10 Leute Ihnen zugewiesene Plätze. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn sich alle zufällig hinsetzten, sich jemand auf seinen Platz setzt.

Meine Ideen:
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass man es durch : 1-binompdf(10;1/10;0) heraus bekommt, dann wäre die Wahrscheinlichkeit aber etwas über 65 % und Ich meine mich zu entsinnen, dass sie immer 63 % war. Kann mit bitte jemand meinen Fehler nennen ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Issei Schmidt (oder wie du sonst heißt)

Vielleicht bleibst du einfach mal in einem Thread in einem Forum - in

http://www.onlinemathe.de/forum/Weihnachtswichteln

hast du doch umfassende Hilfe erhalten. Was soll dieses Rumgehopse und "Rückversichern" in anderen Foren? Ich sehe darin nur eins: Misstrauen. unglücklich
Schmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ja auch. Ich habe schon das halbe Internet durchforstet und mir auch die Seiten die du geschickt hast angesehen. Bei den Seiten, wo du meintest ich solle sie mir ansehen kamen Zeichen vor, die Ich noch nie gesehen habe. In der Schule hatten wir nur wenige "einfache" Gleichungen. Allerdings bekomme Ich es mit denen auch nicht hin und gucke deshalb, ob es jemand für mich nachvollziehbar begründen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »