Wahrscheinlichkeit Glühbirnen

Neue Frage »

sophie jäger Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Glühbirnen
Meine Frage:
Hi,
ich komme bei beim den Hausaufgaben bei der Aufgabe nicht weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen:
Information:
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Produktion von Glühbirnen die Farbbeschichtungung nicht in Ordnung ist, liegt bei 0,8%

Aufgaben:
A) erläuterte, wie man den wert für die Wahrscheinlichkeit ermittelt haben könnte.
B) wieviele farbbeschichtungen sind bei der Produktion von 5 000 Glühbirnen voraussichtlich nicht in Ordnung?

Meine Ideen:
Ich hab keine Ahnung wie ich das rechnen soll
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

bei A) gibt es nicht viel zu rechnen. Ich gebe mal die Stichworte Qualitätskontrolle und Stichprobe.

zu B): du weißt, dass eine Glübirne mit W-Keit 0,8% einen Defekt hat. D.h. im Durchschnitt ist sind der Menge von 100 Glübirne 0,8 Glühbirnen defekt. Wie sieht es dann in einer Menge von 5000 aus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »