Doppelpost! Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

annaaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
guten Morgen ,
ich spiele 5 runden Mensch Ärger dich nicht gegen meine Freundin, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich genau zwei mal hintereinander gewinne ? kann mir jemand das Ergebnis verraten und erklären ?
danke im voraus und Lg anna

Meine Ideen:
die Anzahl der möglichen Ereignisse könnte bei 5 spielrunden bei 25 liegen und die Anzahl der möglichen bei 4 , stimmt dies ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir gehen mal von einem fairen Spiel aus, d.h. bei jeder einzelnen Spielrunde besteht die Wahrscheinlichkeit für deinen Sieg jeweils 50%.

Dann gibt es für 5 Runden insgesamt nicht , sondern mögliche jeweils gleichwahrscheinliche Resultate.

Zu klären wäre noch, was du mit "genau zwei mal hintereinander gewinnen" meinst:

Wenn du z.B. die Runden 2,3,5 gewinnst - zählt das bei dir dann auch?

Oder die Runden 1,2,4,5 ?

Oder dürfen es nur die genau zwei hintereinander liegenden Runden sein, und sonst keine Rundengewinne?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.onlinemathe.de/forum/wahrsche...tsrechnung-2487
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Damit wird hier geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »