Volumen Berechnung

Neue Frage »

stepi Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen Berechnung
Meine Frage:
Hallo, ich muss das Volumen eines Autokofferraumes berechnen, bin aber verwundert zu welchem geometrischen Körper ich zurückgreifen muss, um zu wissen mit welcher Formel ich die Berechnung anstellen muss, die Daten lauten : 900mm x 500mm x 620mm

Das Ergebnis soll in Litern vorliegen.

Vielen Dank im voraus.

Meine Ideen:
Bisher habe ich dazu tendiert die Formel zur Quaderberechnung zu nehmen, also Länge x Höhe x Tiefe, aber dabei kam eine sehr komische Zahl heraus.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volument Berechnung
1Liter = 1 dm^3 = 1000 cm^3= 1000 000 mm^3
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volument Berechnung
Zitat:
Original von stepi
Meine Frage:
[...]bin aber verwundert zu welchem geometrischen Körper ich zurückgreifen muss [...]
Meine Ideen:
Bisher habe ich dazu tendiert die Formel zur Quaderberechnung zu nehmen, also Länge x Höhe x Tiefe

Ja, das hast du richtig gemacht. Freude

Zitat:
Original von stepi
... aber dabei kam eine sehr komische Zahl heraus.

Welche denn?

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »