Doppelpost! Wie geht der Beweis zur Markov-Eigenschaft?

Neue Frage »

Obitobi1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie geht der Beweis zur Markov-Eigenschaft?
Meine Frage:
Ich habe meine Frage in einem anderen Forum schon ausführlich dargelegt (nochmal abtippen wäre hierbei wirklich sehr umständlich!)... Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich euch den Thread verlinke (das nächste Mal wird diese Seite wieder meine erste Wahl sein Augenzwinkern ):

http://www.onlinemathe.de/forum/Wie-geht-der-Beweis-zur-Markov-Eigenschaft

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,
Tobias

Meine Ideen:
Was dieser Satz grob aussagt ist mir klar: Man betrachtet hierbei die gesamte Zukunft nach der Zeit n (aktueller "Zeitpunkt"). Bei bekanntem gegenwärtigen Zustand "vergisst" die Markov-Kette die Vergangenheit und die Zeit startet wie "neugeboren" (es handelt sich also hierbei um eine Verschärfung der Definition einer "Markov-Kette" wo die Markov-Eigenschaft ja auch schon drinsteckt). Mir müsste nur jm. erläutern was im Beweis passiert...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »