Optimale Lösung zu linearem Problem

Neue Frage »

Suche Auf diesen Beitrag antworten »
Optimale Lösung zu linearem Problem
Hallo, ich muss hier Aussagen über die Lösung von einem linearen Problem treffen, mir ist aber nicht gaz klar ob ich es korrekt mache.



Dann habe ich darauf den Simplex und Schlupfvariablen eingeführt :
damit erhalte ich am Ende


Heißt dann dass (1,2) meine optimale Lösung ist, korrekt?

Nun muss ich noch die Lösung überprüfen wenn c_1 auf 1 oder 3 gebracht wird. Das ist doch die erste Variable im Zielvektor? Und ob die Lösung für b_1=4 optimal bleibt.
Einfach so durchrechnen oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Nachfrage
Für dich mag es vielleicht selbstverständlich sein, um welches lineare Optimierungsproblem es sich handelt, wenn du nur nennst, aber für einen Großteil der Leser (inklusive mir) ist das nicht so:

Geht es um

unter Nebenbedingung

oder evtl. bzw. in der NB , oder wie, oder was... verwirrt

Damit sollte man m.E. starten: Es pflegen durchaus nicht alle "Schulen" der LO dieselben Variablenkonventionen. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »