Seitenhalbierende und Winkelhalbierende Schnittpunkt

Neue Frage »

Samyyy Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenhalbierende und Winkelhalbierende Schnittpunkt
Hallo,

ich soll zeigen, dass sich in einem Dreieck Winkelhalbierende und Seitenhalbierende im Umkreis des Dreiecks schneiden.

Zunächst einmal bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Aufgabenstellung gemeint ist. Schneiden sich alle Winkelhalbierenden und Seitenhalbierenden im Ukreis, oder nur die Winkelhalbierenden und Seitenhalbierenden zu einem Eckpunkt zugehörig?

Des weiteren würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei dem Beweis helfen könnte. Ich dachte, man könnte den Kreiswinkelsatz irgendwie verwenden (da wir den momentan behandeln). Leider weis ich nicht wie genau... traurig

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Samyyy
ich soll zeigen, dass sich in einem Dreieck Winkelhalbierende und Seitenhalbierende im Umkreis des Dreiecks schneiden.

Erstaunt1

Du meinst doch nicht etwa den Südpolsatz ? verwirrt

Da geht es aber nicht um die Seitenhalbierende, sondern um die Mittelsenkrechte! unglücklich
Samyyy Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das wird wohl gemeint gewesen sein. :-) Bestimmt nur ein Tippfehler in der Aufgabenstellung. Danke nochmals!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »