Term als natürliche Zahl angeben

Neue Frage »

Kleiner Knirps Auf diesen Beitrag antworten »
Term als natürliche Zahl angeben
Meine Frage:
Hey, ich muss den Term als natürliche zahl angeben.. aber alles ohne taschenrechner
Kann mir da einer helfen ?

Vielen Dank smile

Meine Ideen:
Das Ergebnis weiß ich ja, das ist 1,5*10² = 150
Bei den Hochzahlen weiß ich, dass man die 7 + (-2) - 3 rechnet.. also es heißt dann 10²
blos ich weiß nicht wie man auf die 1,5 ohne Taschenrechner kommt..Gibt es da einen Trick oder muss man wirklich die Kommazahlen schriftlich multiplizieren ?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »



Wink

edit: Mit Hochschulmathematik und Analysis hat dies übrigens wenig zu tun. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »