Dumme Sprüche aus der Schule - Seite 3

Neue Frage »

quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

ein Typ von Lehrer hast du aber vergessen Big Laugh den Psycho, so einer is unser Deutschlehrer *würg*

der macht lauter son psycho zeug
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Was denn für Psycho-zeug????
was kann man in Deutsch denn andres machen als Grammatik,Rechtschreibung, Interpretieren, Bücher lesen,...???
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Definiere bitte mal "son psycho zeug" Big Laugh
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
Interpretieren

Mir hängt diese Wort so zum Hals raus...

HILFE!!!!
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von ale
Interpretieren

Mir hängt diese Wort so zum Hals raus...

HILFE!!!!

Ich habe gedacht, dass du es magst....*g*
ich finde es schön grauenhaft wenn ich ehrlich bin.
So über die Schule hinaus
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »

mal wieder was zum thema

im mathe lk.....*thema einheitsvektoren der länge 1*
Lehrerin! : "So nun normieren wir den Vektor bis er die Länge eins hat!"
ein Schüler ist ganz verblüft und fragt
Schüler : "Verändern wir damit nicht den Vektor?"
Lehrerin : "Auf die Länge kommt es nicht immer an!" verwirrt

Im Deutschunterricht.
Der Lehrer schreibt etwas an die Tafel was eine Schülerin nicht versteht.
Diese Fragt dann direkt nacht
Schüler: Das was da links an der Tafel steht verstehe ich nicht.
Der Lehrer zeigt auf die Rechte Seite der Tafel und fragt nach
Lehrer: Dies?
Darauf die Schülerin: "Nein das andere Links......."

Aber den besten Spruch war der von meinem Mathe Lehrer in der sechsten Klassen, wir haben gerade brüche besprochen und er meinte "so jetzt holen wir uns einen runter!......."
 
 
quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

also mit "son Psycho zeug" mein ich, dass der beim Thema Vorurteile da intensiv auf das Psachische geht und auch sonst.

der bringt vieles damit in zusammenhang und das nervt einfach.

z.B. hat mir ein aus ner parallelklasse gesagt ich müsse nur in ner Arbeit bei dem schreiben "Rauchen ist eine Sucht und unheilbar" und schon würd ich einen Punkt bekommen verwirrt
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch schön!!!*g*
aber mal im Ernst, es ist doch ein Vorteil für dich wenn du das hinschreibst, doch ich finde auch das der Lehrer euch nicht beeinflussen darf... verwirrt Jaja die Lehrer
Sinus Auf diesen Beitrag antworten »

Lehrer 1 zu Lehrer 2 (der gerade hereinkam): "Willst du sie (die Klasse) mitnehmen?"
Dreher: "Nein bitte nicht!!!"

Schüler: "Das ist doch ein wiederholungsfehler?"
Lehrer: "Nee. Das ist nur ein fehler den sie noch einmal gemacht haben"

Schüler: "Hat das Diktat irgendeinen Schwerpunkt?"
Lehrer: "Ja! Rechtschreibung!"

Schüler: "Herr Ulrich darf ich auf die Toilette?"
Lehrer: "Du hast 90 Sekunden!"
Schüler: "Das schaff ich ja nie, solange brauch ich bis zur Tür."
Lehrer: "Dann schüttel den kleinen doch schon Unterwegs."

Lehrer: "Pandorra bekam von den Göttern eine Büchse in der alles Übel der Welt war... als Frau hat sie sie natürlich geöffnet."

Lehrer: "Äquipotentiallinien... " alle machen ein fragendes Gesicht... "... haja wenn ihr von den Mädels dauernd belagert werdet dann studiert Physik dann habt ihr sie los... Meine Frau ist auch kurzsichtig und taub.".

Lehrer: "Was ein Wollsiegel ist? Na das können uns die Damen beantworten, die stricken doch... Wie sie stricken nicht? Was machen sie den ganzen Tag daheim?"

Lehrer zu Schüler. : Mündlich 0 Punkte!!
Schüler : oh das ist zufriedenstellend
dilemma Auf diesen Beitrag antworten »
lustige Sprüche
Moin Jungs und Mädels..

Weiß nicht, ob's das "Thema" schon gab, aber egal.
Also das Thema ist "lustige Sprüche" aus der Vorlesung bzw. aus dem Unterricht, wie z. B.

Stellen sie sichbitte einenn-dimensionalen Raum vor
MisterSeaman Auf diesen Beitrag antworten »

Dozent: "Nach dieser Rechnung sehen wir also..."
Student: "Da ist ein Vorzeichenfehler vor dem letzten Summanden..."
Dozent: "Nein, da ist kein Vorzeichenfehler."
Student: "Doch, da ist einer."
Dozent: "Nein."
Student: "Doch."
Dozent: "Lassen sie mich sehen... Nein, da ist keiner... Ich wette eine Kiste Bier!"
Student: "Okay."
Dozent: (schaut lange an die Tafel, grübelt) "Hm, so schnell ist man eine Kiste Bier los..."

Wochen später in der Vorlesung:

gleicher Student: (mit bedeutungsschwangerer Stimme) "Ich glaube, ich sehe da einen Vorzeichenfehler..." Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich galube sowas gibt es schon...war das nicht blöde Sprüche aus der Schule
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

genau, dass halb füg ichs mal zusammen Augenzwinkern
Maschemist Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab noch zwei schöne aus meiner Mathezeit in der Schule:

Lehrer:"Und was passiert bei dieser Abbildung?"
Schüler:"Die Gerade wird länger."

Schüler:"Innerhalb des Kreises gibt es weniger unendlich viele Punkte als außerhalb."
Maschemist Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja, dann gab's auch noch ein paar nette Standardsprüche meines Mathetutors:

"Wer verarscht werden will wird auch verarscht."

"Wer zu faul zum rechnen ist muss denken."

"Wer blöde Fragen stellt bekommt auch blöde Antworten."
MisterSeaman Auf diesen Beitrag antworten »

Prof: "Stellen Sie sich vor, sie wären im Irak gekidnappt worden und müssten diese Übungsaufgabe lösen. Wenn es ihnen gelingt, werden sie freigelassen, wenn nicht, so kommt die Rübe runter. Die ist dann ja sowieso nix wert!"
---
(Der Prof geht die Sitzreihe durch, nur der letzte Student weiß die Lösung der Aufgabe)
Prof: "Ich hätte von der anderen Seite anfangen sollen, dann wäre mir eine Enttäuschung erspart geblieben."
MisterSeaman Auf diesen Beitrag antworten »

Prof: "In der Schule versteht man diesen Riesenaufstand um a+b=b+a nicht. Es erklärt einem ja auch keiner, dass das was besonderes ist, wenn was kommutativ ist. Warum auch - man könnte ja was verstehen..."
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »

klein phi macht auch mist....
oder da steht ein lambda.....
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Es klingelt zur Pause.

Der Physiklehrer will den Versuchsaufbau abbauen und den Tisch in den Nebenraum schieben. Er bittet die Schüler, ihm zu helfen mit den Worten:

"Kann mir mal einer die Vakuumpumpe hinten rein schieben"

*Kein Kommentar*
ale Auf diesen Beitrag antworten »

der ist cool!!!
Iion2 Auf diesen Beitrag antworten »

Schüler hält ein Referat über den Nordpol:

Schüler:"Ja, also da leben keine Menschen nur so ein Paar Tiere, wie... und Eskimos"
Lehrer:"Sind Eskimos keine Menschen"
Schüler:"Nee, des sind doch keine Menschen"

bitter für 13te Klasse

oder noch einer:

Schüler: "Herr... , wie sind die Matheklausuren ausgefallen?"
Lehrer: "Arghhh, die waren so schlecht, da bin ich nach der Hälfte in die Keipe gegangen"

--------------------------------------------zusammengefügt----------------------------------


Noch was das ist zwar kein blöder Spruch aber trotzdem erzählenswert:

11 Klasse Religionslehrerin:

Lehrerin: "So jetzt machen wir etwas Meditatives. Jeder sucht sich mal einen Baum zum reden."

Das ist kein Witz meine Relilehrerin behauptet steif und fest, sie könnte mit Bäumen sprechen

edit 20.
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Mal wieder ein Dialog zum lachen

Heute in Mathe:
Alex: "Herr Lehr, ich hab soooo eine Wurzel!"
Herr Lehr: "Zeig her, wo hast du eine Wurzel?"
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die Eselsbrücke meines Mathelehrers, um konkave von konvexen Funktionen zu unterscheiden war:

"Halt den Löffel nicht konkav - du Schaaf!"

PS: Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, ob die vielleicht gängig ist und nur ich die nicht kannte ... verwirrt
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Im Unterricht einer Ausbildung zur Medieninformatik wird ein ehemaliger Philosophie-Student vom Dozenten etwas gefragt Lehrer , als dieser grade aus dem Fenster starrt Schläfer ....und dann etwas erschrocken antwortet:

"Entschuldigen Sie, ich hatte grade innerlich Urlaub genommen" Idee!


Edit: @Dual Space: ...was einem aber auch nix nützt, wenn man nicht weis ob konkav nach unten oder nach oben gemeint ist Big Laugh
KriX Auf diesen Beitrag antworten »

Da fällt mir ein Spruch von unserem Kunst lehrer ein:
Wenn ihr nicht wisst, wie man Flaschen zeichnet, dann seht in den Spiegel
LOL Hammer
gitterrost4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab noch zwei gute.

Unser Mathelehrer denkt ueber eine Aufgabe nach (winkel am Dreieck und Kreis und so) und faengt an: "Eine Ameise kniet an einem Unendlichen Meer ohne wellen..."

Und der beste von unserer Musiklehrerin:

"Wenn ihr jetzt nicht ruhig seid, dann geh ich zum Direktor und der holt sich dann einen runter!" (Das war wirklich vollkommen unbeabsichtigt!!!)
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Deutschlehrer hat uns bei unruhe manchmal auf den Tisch steigen und folgenden Vers aufsagen lassen:

"Ich bin ein Kind ein deppertes, in meinem Hirn da scheppert es!"

aja noch was in richtung bl´öde Srpüche:


In Österreich gibts in der Oberstufe so genannte "Eigenberechtigungen". Das ist im ENdeffekt ein Wisch den dir die tern ausfüllen damit du deine ENtschuldigungen selber schreiben darfst. Bei unserem Klassenvorstand wars dann so dass der alles als Entschuldigung akzeptiert hat was zur FOlge hatte dass bei uns ein Wettkampf für die kreativsten Entschuldigungen ausgebrochen ist... Hier ein paar Highlights (Ich bitte mein Fehlen vom blablabla zu entschuldigen...


... ich hatte eine unverschiebare Marienerscheinung
... Ich hatte einen Termin beim Frauenartzt/meine Tage (beides von Burschen abagegeben)
... ich hatte schreckliche Angst meinen letzten One night stand irgendwo zu treffen

mehr fällt mir zur ZEit nicht ein, ich glaub insgesamt ging das so ein halbes Jahr bis wir keine Grün mehr schreiben durften. :-)
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Ex-Mathelehrer hat auf jede Meldung die den Unterricht nicht entscheident vorranbrachte immer nur geantwortet:
"Ja natürlich .. Aber Nachts isses auch kälter aus draussen! Besonders links!"
das hat Tierisch genervt!

Apropo Tierisch .. neulich in Bio:

Lehrerin fragt so:"Und wovor muss man sich unbedingt impfen lassen wenn man vor hat schwanger zu werden?"
Von Schülern keine Reaktion
Lehrerin:"Röteln natürlich ! Des ist ganz wichtig!!Besonders die Mädels sollten des Wissen"
Schülerinnen:"Dagegen sind wir doch schon geimpft.."
Lehrerin:"ok .. dann könnt ihr ja jetzt schwanger werden"

Und zum Thema runterholen in Musik, unsere BigBand-leiterin sagte mal:
"OK, alle Bläser die jetzt noch keinen Sständer haben gehen hoch und holen sich einen runter"

Bis die Tage dann Augenzwinkern
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns bei einer gemeinsamen Probe von Schulchor und -orchester der Dirigent:
"Der Chor ist nicht gekommen, fangen wir nochmal mit dem Vorspiel an!"
Barium Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Mathelehrer ist sehr selbstbewusst und bewegt sich gerne! Er rennt von einer Tafelseite zur anderen und utnerstützt sein Reden durch Bewegungen mit seinen Händen.

Beim Thema Folgen z.B.:
"Wenn etwas gegen miiiiiiinus unendlich geht..." <- Dabei steht er links neben dem auf der Tafel gemalten Graphen, schaut die Klasse an und fächert sich Luft zu, während er bei plussssssssssss unendlich seine Arme schnell vom Körper wegdrückt, wieder anzieht und das wiederholt... Big Laugh

Und wenn wir mal schnell einen Funktioneswert berechnen sollen, sagt er immer "Tipp-tipp, geschwind ausgerechnet!" xD

Es ist immer lustig... er rutscht auch immer wie ein Tänzer von einer Tafelseite zur anderen.
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"OK, alle Bläser die jetzt noch keinen Sständer haben gehen hoch und holen sich einen runter"

ein anscheinend sehr beliebter spruch bei musiklehrern Augenzwinkern

oder ein anderer musikreferendar, es geht um einen stapel papier (zettel)
"so da holst du dir jetzt einen runter und gibst weiter"
oder die klassenlehrerin zum neuen jahr
"es kann ja nur noch besser werden"
ein merkspruch unseres ehemaligen biolehrers zum thema mitose - meiose
"ich hab mir das damals gemerkt, indem ich bei meiose an den mai dachte, da blühen die blumen immer so schön und die jungen kommen in stimmung"
(aber so kann man sich das wirklich merken)
^^
Senara Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte da auch noch n paar... mein lieblingspruch is schon n paar jahre her..
ein schüler hat mit nem lineal rumgespielt und auf die frage vom lehrer was er da macht, antwortete er "ich bin eine rakete"
dann sagte der lehrer: "raketen können aber auch schnell abstürzen, denk an die titanik"

und n anderer ausser mittelstufe... die lehrerin liest den aufsatz von einem schüler vor (deutsch), der aufsatz sei gut aber "er endet wie ein Hund ohne schwanz"
darauf der schüler: "dann wars wohl ne hündin" Big Laugh

wir haben schon fast n ganzes buch gesammelt, damit die aboizeitung auch so richtig voll wird... aber mirfallen jetzt gerade keine anderen sprüche mehr ein..
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Physiklehrer zum Thema waagrechter Wurf:
"Also angenommen ihr wollt in der Savanne einen Pinguin vom Baum schießen....."

Ein anderer Physiklehrer (meiner):
"Der Kompass richtet sich nach Mekka. Das ist offenbar ein fundamentalistischer Kompass"

oder (auch alle von selbigem Physiklehrer):
"Ich zieh mich mal aus, damit wir auch was an die Tafel bringen können"

"Minimalprinzip könnte aber auch sein, der Lichtstrahl geht nach hinten aus der Lampe raus, einmal um das Universum rum und dann auf den Schirm... natürlich nur wenn das Universum geschlossen ist...."

"... der wird jetzt erstmal gleichgeschaltet. Ist ja schlimmer als in Nordkorea hier!"

"Aria stöhnt, dann fangen wir von hinten an" (ok, kann man nur verstehen, wenn man unseren Physik-LK kennt)
Bacira Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dumme Sprüche aus der Schule
Ich da auch noch was geniales:

Physikstunde, Licht im Raum war aus, weil es draußen hell genug war.
Wir haben gerade alle etwas abgeschrieben(allgemeines Gemurmel) und draußen zogen Wolken auf.

Ich: "xxx kannst du mal bitte auf den Lichtschalter drücken?"

xxx: "An oder aus?"

Ich*total verwirrt* hab dann mal an die Dekce geschaut, ob das Licht nicht vielleicht doch an war- nein, war aus- wieder xxx angeguckt, die eine Antwort von mir wollte:

Ich: "Aus Fragezeichen?"

xxx: "oh*wird rot* wie blöd."

lol, da soll nochmal einer sagen, es gäbe keine blöden Fragen...
______________

Lehrer: "Ihr und ich, wir wissen doch beide,..."
______________
Deutschstunde: Man muss wissen, dass unser Lehrer (ganz zu unserem Leid) auch Geschichtslehrer ist und das mit Leidenschaft. Also haben wir in einer Deutschstunde zum wiederholten MAl einen Ausflug in die Weltgeschichte gemacht, diesmal Französische Revolution
nach unendlichen 20 min Geschichts gerede, mitleirweile bei der geschichte der SPD angelangt:
xxx: Wann ist denn jetzt die SPD entstadnen?
Lehrer: "Na hör mal, das gehört doch jetzt wirklich hier nicht hin, wir sind doch nicht in deiner Geschichtsvorlesung!"
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Haben im Englischunterricht eine Debatte über den EU Beitritt der Türkei geführt. Danach sagt die Lehrerin zu mir:

"You didn't say much."

Ich: "I'm not much interessting... - woraufhin die ganze Klasse in Gelächter ausbrach.

Hätte natürlich "I'm not much interessted in politics" heißen sollen!
Bacira Auf diesen Beitrag antworten »

Geschichtsunterricht:

xxx: " Das ist doch total bescheuert, wenn jetzt 'soundso' ne Atombome auf den Israel(oder so) abfeuert!"
yyy:" Ist doch egal, ist ja weit genug weg!"

Die allgemeine Meinung über yyy wird aus Zensur gründen verschwiegen
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Hossa bei meiner Tutorin und meinem Mathe LK lehrer kann ich nen buch schreiben .. naja mal nen paar sachen:


Turorin (1 woche vorm abi): "Hat noch jemand eine frage, etwas das wir rechnen sollten oder sonstiges"

Schülerin (die aufgrund ihres Wissens eher in einen Mathe Förderkurs gehört als in einen LK): "Ja ich hab ne frage"

Lehrerin: "Hat auch jemand intelligentes eine frage, ich habe keine Lust wieder irgendein Scheiß zu beantworten"

Worauf natürlich der gesamte kurs in gelächter ausgebrochen ist


--------------------------------------------------------------------------------------

Chemie Lehrer: "Hmm hat jemand ne Idee was wir noch machen könnten mir fällt nichts ein"

Schüler: "Bier trinken"

Lehrer: "Als ob jemand von ihnen Bier in der schule dabei hat"

Gesamter Kurs "öhm nunja doch"

Lehrer: "nunja dann würd ich mal sagen wir machen mal einen versuch für den ich die tür abschliessen muss *grins*"

----------------------------------------------------------------------------------------

Im unterrichtsfach Biologie Thema: Evolution. Ebenfalls ein Biokurs der es kaum wert ist eine 13. klasse genannt zu werden.

Lehrer: "können sie vermuten welche tiere verwandt sind?"
Schülerin: "hmm die Spinne und der Seestern könnten verwandt sein wenn man ein spinne platt drückt ist es auch ein Seestern" (übrigens ernst gemeint)
Lehrer: "öhm nunja, jmd anders?"
Ein sehr lustiger mitschüler von mir antwortet sehr zynisch: "hmm ja um mal den kurs nicht zu überfordern ich glaube nen Hummer ist nur ne Qualle mit Panzer"
Lehrer: "hmm ich glaube wir machen heute mal ne halbe stunde früher schluss"


Fortsetzung Folgt...
Louie Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub das war inner zehnten klasse, da sollten wir ausrechnen wie viele Dosen Farbe man benötigt, um einen Blumenkasten anzustreichen.
Naja, ich hatte mich da wohl ein bisschen verrechnet...
Lehrer: Und, wie viele Dosen benötigt man? Jennifer!
Ich: Ich habe 19000 raus.
Naja, mathematiker beschäftigen sich halt nur mit der Aufgabe und fragen sich nicht ob das ergebnis auch logisch ist...
Louie Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist zwar kein wirkliches zitat, aber trotzdem ganz lusig. Unser Biolehrer erzählt uns immer seine Lebensgeschichte und letztens kam er auf seine Zukunft zu sprechen. Er hat gesagt:
"Wenn ich hier mal weg bin, dann werd ich gigolotänzer aufm Kreuzfahrtschiff. Un dazu lass ich mich dann auch liften. Das wollte ich nämlich schon immer mal machen, aber das geht ja hier nicht, da würde sich ja die ganze schule das maul zerreißen..."
Man sollte vielleicht wissen, dass in unserer Schule auch so schon das gerücht vom gelifteten Biolehrer umgeht, tja, da hat er wohl pech gehabt...
NadineS84 Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Lieblingsspruch:

Lehrer: Kannst du nochmal wiederholen, was du gerade gesagt hast?
Schüler: Entschuldigung, Nein, ich habe mir selber gerade nicht zugehört!
(und das war ernst gemeint!)


Lehrer: Das muss man so machen, kann man aber nicht!


Schüler: Familienreiche Kinder (Erdkunde)


Mehr fallen mir im Moment nicht ein!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »