Doppelpost! Doppelsummen

Neue Frage »

kathi95 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelsummen
Ich habe eine Aufgabe auf einem Übungsblatt, auf dem ich zeigen soll, dass familien summierbar sind und deren Summe berechne. Ich weiß aber nicht, wie ich sowas mache.

Meine Ideen:
Eigentlich sind das ja solche Doppelsummen, die aber bis unendlich laufen. Bisher habe ich immer nur Doppelsummen gefunden, die z.B. bis4 oder so gingen, dann ist das ganze ja echt einfach.
Was da als Hinweis steht, verstehe ich überhaupt nich, leider.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip benötigst du nur drei Summen- bzw. Reihenformeln:

1) Exponentialreihe:

2) Geometrische Reihe: für

3) Binomische Summe:

Allerdings "mehrfach" bei jeder deiner Teilaufgaben a),b),c).



Zitat:
Original von kathi95
Was da als Hinweis steht, verstehe ich überhaupt nich, leider.

Dabei könnten wir dir allenfalls helfen, wenn du uns sagst, was mit 6.4(ii) überhaupt gemeint ist - kann natürlich sein, dass unter uns ein paar Hellseher sind...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Thread sollte doch reichen, oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit 20 (nehme ich mal an, bei dem Namen) schon so vergesslich, den eigenen Thread nicht mehr wiederzufinden? Finger1
kathi95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab keinen Plan, was ihr meint mit Thread. Bin erst seit kurzem hier angemeldet und hab von sowas echt keinen Plan, wär aber nett, wenn ihr statt solchen Kommentaren mir vielleicht einfach sagen könntet, wie man es besser macht??

Nun zur ersten Anwort:
Tut mir Leid, das mit dem Hinweis, habe nun ein Bild dieser Proposition:
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kathi95
Ich hab keinen Plan, was ihr meint mit Thread.

Klick mal in einem ersten Kommentar auf "Ein Thread"; das ist ein Link (erkennbar daran, dass es unterstrichen ist).


Edit: Und noch ein Thread: http://www.onlinemathe.de/forum/Grenzwert-der-Folge-1i

Doppel-/Crossposts sind hier nicht gern gesehen. Da macht sich doch mindestens einer der Helfer unnötige Arbeit.
 
 
kathi95 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tipp, kannte die seite nicht. Jedoch ist dort noch keine Antwort vorhanden, bringt mir also nur halbwegs was.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kanntest die Seite onlinemathe.de nicht?
Komisch, die Frage dort stammt von 95Kathi, und dort wurde exakt derselbe Screenshot eingestellt wie hier.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Komisch, die Frage dort stammt von 95Kathi

Das liegt bestimmt daran, weil der Studiengang "95 Kathi" lautet, o.ä. - klingt absolut plausibel. ROFL
kathi95 Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, die Seite kannte ich ehrlich gesagt nicht.
Kann aber sein, dass das ne Kommilitonin war. Kenne relativ viele, deren Name mit Kathi abgekürzt werden könnte.
Hast du ne Ahnung, wie ich das mit der Proposition verbinden könnte?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und die schreiben dann ganz zufällig auch noch eine 95 in ihren Namen? Da habe ich so meine Zweifel.

Vorschlag: Melde dich in dem anderen Thread, den du gestern hier im Matheboard aufgemacht hast, wieder (und jetzt sage nicht, der wäre auch nicht von dir). Dort hatte RavenOnJ dir schon Hinweise gegeben. Der Fairness halber kannst du ihn ja auf den Thread bei onlinemathe hinweisen. Dann kann er selbst entscheiden, was er von der Geschichte mit der "zufälligen" Namensgleichheit halten soll. smile
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wird geschlossen wegen Doppelposting und/oder Crossposting. Ob nun die Frage auf Onlinemathe von jemand anderem kommt darf sich jeder selbt überlegen.

Es geht in deinem ersten Thread weiter, denn der ist garantiert von dir selbst: KLICK

Der andere Thread bleibt vorerst offen, ich werde dort aber einen Hinweis hinterlassen, damit sich der dortige Helfer selbst ein Bild machen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »