Python Realteil ausgeben

Neue Frage »

Hammala Auf diesen Beitrag antworten »
Python Realteil ausgeben
Meine Frage:
Hallo,

ich habe hier so einen blöden Fehler, und zwar will ich nur den Realteil meiner Funktion haben, er gibt mir aber immer einen Fehler an:
AttributeError: 'Add' object has no attribute 'real'

Hier mein Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
z = symbols('z')

def Funktion(z):
    return z ** 2 + 2  

def AbleitungFunktion(z):
    return diff(Funktion(z), z) 
    
a = 10
b = 10

def Gesamtintegrand1(t):
    return ((1 / (2 * pi * complex(0, 1))) * (AbleitungFunktion(z).subs(z, (-a + 2 * a * t - complex(0, 1) * b))) * 2 * a / (Funktion(-a + 2 * a * t - complex(0, 1) * b))).evalf().real


Weiß jemand vielleicht warum?

Meine Ideen:
Keine
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Python Realteil ausgeben!
Kann es sein, dass evalf() kein complex zurückliefert?
Hammala Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Python Realteil ausgeben!
kann sein xd ich habe mal einfach Complex(...) draufgehauen und es funktioniert irgendwie. Ich hoffe mal, dass ich das darf, ohne was kaputt zu macen.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Python Realteil ausgeben!
Zitat:
Original von Hammala
kann sein xd ich habe mal einfach Complex(...) draufgehauen und es funktioniert irgendwie. Ich hoffe mal, dass ich das darf, ohne was kaputt zu macen.


Und wo hast du complex "draufgehauen"?

Edit: Es ist übrigens ganz schlechter Programmierstil, eine Funktion "Funktion" oder "AbleitungsFunktion" zu nennen. So was sollte man sich gar nicht erst angewöhnen. Solche Bezeichnungen sind nämlich vollkommen nichtssagend. Bei Bezeichnern sollte wenn möglich etwas Semantik im Namen enthalten sein, außer bei trivialen Bezeichnern wie beispielsweise Laufvariablen. Die darf man dann auch ruhig i,j,k nennen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »