Doppelpost! Python Realteil ausgeben

Neue Frage »

Hammala Auf diesen Beitrag antworten »
Python Realteil ausgeben
Meine Frage:
Hallo,

ich habe hier so einen blöden Fehler, und zwar will ich nur den Realteil meiner Funktion haben, er gibt mir aber immer einen Fehler an:
AttributeError: 'Add' object has no attribute 'real'

Hier mein Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
z = symbols('z')

def Funktion(z):
    return z ** 2 + 2  

def AbleitungFunktion(z):
    return diff(Funktion(z), z) 
    
a = 10
b = 10

def Gesamtintegrand1(t):
    return ((1 / (2 * pi * complex(0, 1))) * (AbleitungFunktion(z).subs(z, (-a + 2 * a * t - complex(0, 1) * b))) * 2 * a / (Funktion(-a + 2 * a * t - complex(0, 1) * b))).evalf().real


Weiß jemand vielleicht warum?

Meine Ideen:
keine
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Problematik in der Programmierung liegt und nicht in der Numerik, schließe ich diesen Thread.
Im anderen kann gerne geantwortet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »