Gleichmäßige Stetigkeit bei einer holomorphen und beschränkten Funktion

Neue Frage »

Gaast Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichmäßige Stetigkeit bei einer holomorphen und beschränkten Funktion
Meine Frage:
Hallo smile ich sitze gerade an einer Aufgabe und bräuchte ein paar Tipps.
Also die Aufgabe lautet:
"Es sei f: holomorph & beschränkt. Man zeige nun, dass f für jedes C>0 in gleichmaßig stetig ist.

Meine Ideen:
Nun habe ich die Definition von gleichmäßiger Stetigkeit einmal nachgeschaut:

da ich aber keine Funktion zum Einsetzen habe, weiß ich nicht so recht wie ich damit weiter machen soll...
Ich wäre sehr dankbar für einen Ansatz und ein bisschen Hilfe von euch!
Gaast Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichmäßige Stetigkeit bei einer holomorphen und beschränkten Funktion
Hallo Wink

Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte. Gott Ich bin nämlich immer noch nicht auf den Ansatz gekommen. unglücklich
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du könntest zeigen, dass auf jedem dieser Gebiete beschränkt ist. Dafür bietet sich zum Beispiel die Cauchy-Ungleichung an.
Gaast Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön! Dann versuche ich mich noch einmal an der Aufgabe. Lesen1
Wenns nicht klappt, dann melde ich mich wieder.
Gaast Auf diesen Beitrag antworten »

Leider komme ich nicht wirklich weiter.
Ich habe jetzt die Cauchysche Ungleichung angewendet, aber die Gleichung ist ja abhängig vom Radius r (durch den wird ja geteilt), und dann kann ich ja keine Aussage darüber machen, ob die Ableitung beschränkt ist oder nicht?? verwirrt
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Sobald du C festgelegt hast, kannst du den Radius doch konstant wählen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »