Kann der Hund durch die Masche schlüpfen ?

Neue Frage »

blackiven Auf diesen Beitrag antworten »
Kann der Hund durch die Masche schlüpfen ?
Hallo !

Herr Müller will für seinen kleinen Hund, dessen Brustumfang 40 cm beträgt, ein Außengehege errichten. Er hat sich bereits einen Drahtgitterzaun ausgeguckt.
Die Maschengröße beträgt 15 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe. Die Höhe des Zauns ist groß genug gewählt. Nun ist Herr Müller sich nicht sicher, ob sein Hündchen vielleicht durch die Maschen durchschlüpfen kann, um fremde Katzen hinterherzujagen.

Wie kann er berechnen, ob der Kreis (Querschnitt der Brust) in das Rechteck (Masche) passt ?

LG

blackiven
geri_85 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kann der Hund durch die Masche schlüpfen ?
U = 40 cm (Hund)
d = ?
Masche a x b = 15 x 10

*****

LG Gerald

*****edit von sulo: Lösung entfernt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »