Wann mit Reihenfolge, wann ohne? Kombinatorik

Neue Frage »

homershouse412 Auf diesen Beitrag antworten »
Wann mit Reihenfolge, wann ohne? Kombinatorik
Hallo liebe Leute,

ich hab schon viel gesucht und nichts Gutes dazu gefunden. Vielleicht bin ich auch zu dumm zum suchen.

Jedenfalls verstehe ich einfach nicht wie ich bei dem Gebiet der Kombinatorik DEUTLICH erkennen kann, ob bei der jeweiligen Aufgabe nun die Reihenfolge wichtig ist oder nicht? Wenn ich das nämlich nicht weiß , kann ich natürlich auch nicht die richtige Formel anwenden.
Es geht wirklich nur um die Unterscheidung, ob die Reihenfolge bei einer Aufgabe wichtig ist oder nicht. NICHTS ANDERES.
Wäre super, wenn einer oder gerne auch mehrere, mit deutlichen und mehreren Beispielen und Erklärungen mir sagen würden, wann eine Reihenfolge bei einer Kombinatorik Aufgabe relevant ist.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich noch an diesem Freitag, also heute, zu den Schlaueren machen könntet.

Vielen Dank im Voraus.
homershouse412 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wann mit Reihenfolge, wann ohne? Kombinatorik
Keiner hier, der mir helfen kann ? unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst dich einfach gedulden müssen, bis jemand bereit ist, für dich eine Privatvorlesung zusammenzustellen. Einstweilen kannst du dich ja selbst im Unterforum

http://www.matheboard.de/board.php?boardid=20

umsehen, da gibt es Hunderte wenn nicht Tausende diesbezügliche Aufgaben.
homershouse412 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir denn wirklich keiner helfen? unglücklich Würde mich wirklich SEHR über jeden noch so kleinen Hinweis freuen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »