Partielle Integration - Alternative?

Neue Frage »

Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »
Partielle Integration - Alternative?
Meine Frage:
Servus sollte folgendes Integrieren:



Edit (mY+): LaTeX-Tags eingefügt.

Meine Ideen:
Ja klar man könnte das jetzt mit Partieller Integration machen. Allerdings ist Partielle Integration nicht so mein Fall, gibts bei oben genannter Funktion noch eine alternative Vorgehensweise?

MfG Sahit
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja! Ausmultiplizieren und Potenzgesetze anwenden!
BTW: Was macht das vor dem eigentlichen Term?

mY+
 
 
Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke.
Das f gehört da nicht mit rein war im Formeleditor aber so drin. Habs also nur vergessen raus zu löschen

Also dann so und einfach nur noch einsetzen
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Wende folgende Integrationsregel für Potenzen an, welche auch füe gebrochene Exponenten k gilt:

Sahit92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah OK danke das steht sogar in unserer Formelsammlung für die Klausur Big Laugh
Die hat es aber mit über 100 Seiten auch in sich Big Laugh So ist das nun mal wenn man Mathe I+II zusammen schreiben muss. Blöde Kombiprüfung Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »