Autofahrt von a nach b; verschiedenes zeigen

Neue Frage »

b4shyou Auf diesen Beitrag antworten »
Autofahrt von a nach b; verschiedenes zeigen
Meine Frage:
Hallo Leute =),

folgendes Problem:

Ein Auto fährt jeden Tag genau die gleiche Strecke von A nach B, wobei es immer exakt zum gleichen Zeitpunkt T0 von A losfährt. Letzte Woche ist es Dienstags und Donnersteags immer genau zum gleichen Zeitpunkt T1 in B angekommen.

Ich soll zeigen, dass es einen ZP T T0 ,T1, an dem es an beiden Tagen die gleiche Geschwindigkeit hatte.


b)Zeigen, dass es einen Punkt C A und B zwischen A und B gibt, an dem es an beiden Tagen die gleiche Geschwindigkeit hatte.

Ich komm im Augenblick einfach nicht drauf wie ich das ganze angehen soll.
Wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das ganze angehen soll wäre ich sehr dankbar =)

LG
Marci


Meine Ideen:
ich stehe im Moment ziemlich auf den Schlauch :/
Luscinia Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu Wink

ist ZP = Zeitpunkt?

es ist physikalisch sinnvoll, anzunehmen, dass die Geschwindigkeit als Funktion der Zeit stetig ist.
Sei die Geschwindigkeit an dem einen Tag und die Geschwindigkeit an dem anderen Tag. Es kann nicht sein, dass für alle t. Umgekehrt auch nicht. Verwende jetzt den Zwischenwertsatz.

Das zweite geht ähnlich.
b4shyou Auf diesen Beitrag antworten »

ja ZP ist Zeitpunkt =).
Vielen Dank, ich werde es morgen so ansetzten und mich gegebenenfalls nocheinmal melden.

LG
Marci
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »