Konvergenz und Lemma von Fatou

Neue Frage »

3asy Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz und Lemma von Fatou
Servus,

ich sitze derzeit an folgender Übungsaufgabe:

[attach]38480[/attach]

Dabei ist Korollar 6.13 folgende Aussage:

[attach]38481[/attach]

Dass die f_1, f_2,... in L1 liegen ist mir bewusst, denn das folgt aus |f_n|<= h_n und da h_n in L1 liegt. Aber wieso liegt f in L1 und vor allem wie kommt die Konvergenz im Mittel (L1- Konvergenz) zustande? Habe keinerlei Idee wie ich den Hinweis auffassen soll.

Grüße

3asy

Externe Bilder direkt am Board hochgeladen. (Guppi12)
3asy Auf diesen Beitrag antworten »

Okay also ich habe jetzt mit dem Korollar einigermaßen (sprich: nicht sicher ob richtig) zeigen können, dass f in L1 liegt. Kann mir jemand für die L1- Konvergenz nen Ansatz geben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »