Quadratisches Gleichungssystem mit 3 Unbekannten

Neue Frage »

mueslee1131 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratisches Gleichungssystem mit 3 Unbekannten
Meine Frage:
Hallo liebe Community

ich bräuchte die Lösungen/ (das Minimum) folgendes Gleichungssystems





Bei der 2ten Funktion muss der Winkel des Dreiecks 65° haben. Ich hoffe, dass ist oben richtig formuliert.

Es geht um die Idealform eines quadratischen Pyramidenstumpfes mit dem Volumen 2,05m³. Bisher haben wir nur Extramlaufgaben mit 2 unbekannten gelöst. Für mein kleines Projekt jedoch stoße ich an meine Grenzen.

Meine Ideen:
Zunächst wurde ich die erste Ableitung jeder Gleichung nach deren Variablen berechnen und dann jeweils mit der Lagrange Nebenbedingung multiplizieren. Ich weiß jedoch nicht welche Gleichung ich als Nebenbedingung setzen soll. Und irgendwie werden es immer mehr Gleichungen. Allerdings stoße ich an meine Grenzen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

was soll denn minimiert werden?. was ist bekannt, und die Gleichungen sind noch zu überarbeiten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »