Regressionsgerade Verständnisproblem

Neue Frage »

rasmus92 Auf diesen Beitrag antworten »
Regressionsgerade Verständnisproblem
Meine Frage:
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch bei der Auswertung eines Laborberichtes. Es geht bei dem Laborversuch um etwas physikalisches, jedoch ist mein Problem etwas mathematisches. Meine Aufgabe:


Bestimmung der Steigung der Geraden

durch lineare Regression.


Meine Ideen:
Stehen diese "d's" für (deltas)?
verwenden die physiker einfach nur andere symbole?
also bedeutet es, ich soll

einfach nur nach

ableiten?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig verstehe ware a die Steigung.

Betrachte d als infinitesimal kleinen Teil. Das heißt die kleine Änderung von U durch kleine Änderung von T^4 - T0^4. Was dann eben der Ableitung entspricht. Da es sich hier um eine Gerade handelt wäre das in dem Fall dasselbe wie .
Ist vom Handy gesendet, daher nicht so ausführlich, falls das deine Frage nicht beantwortet springt sicher jemand anderes hier ein smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »