Zeigen, dass Flächeninhalt maßgleich ist

Neue Frage »

bassplayer666 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeigen, dass Flächeninhalt maßgleich ist
Meine Frage:
Hallo,

in der Abschlussprüfung von heute musste man zeigen, dass der Flächeninhalt von Parallelogrammen maßgleich ist. Man hatte den Punkt A in Abhängigkeit von phi, 2 weitere Punkte und den Trägergraphen der Punkte A. Was musste man da machen? Ich habe das überhaupt nicht kapiert.

Danke im Voraus

Meine Ideen:
Ich habe den Flächeninhalt in Abhängigkeit von phi ausgerechnet, doch wenn ich die gegebenen Winkel, welche in der Zeichnung, einmal 90° und einmal 0° eingesetzt habe, kam nicht das Gleiche heraus.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass Flächeninhalt maßgleich ist
So vage beschrieben wird man kaum eine erschöpfende Antwort geben können. Falls es sich um eine Realschulabschlußprüfung handeln sollte, liegt es nahe anzunehmen, dass man die Flächen der Parallelogramme über die jeweiligen Vektoren, die diese Parallelogramme aufspannen, mittels Determinantenformel berechnen sollte.

P.S.:
Im Hinblick auf Deine Frage vom letzten Freitag dürfte es sich um die Realschulabschlußprüfung handeln.
bassplayer666 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass Flächeninhalt maßgleich ist
Danke und ja, darum handelt es sich. Ich hoffe, dass das stimmt, da ich das so gemacht habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »