Messwerte als Gausskurve darstellen - Voraussetzungen?

Neue Frage »

kasse1 Auf diesen Beitrag antworten »
Messwerte als Gausskurve darstellen - Voraussetzungen?
Hallo Freunde,


ich habe Messwerte der Wärmeleistung einer Heizung vorliegen und möchte diese gerne sinnvoll aufbereiten.

Zusätzlich zu einem Balkendiagramm, dass die Häufigkeit der auftretenden Wärmeleistungen darstellt, dachte ich, dass es Sinn macht eine Gauskurve darzustellen.

Nun frage ich mich, ob dies überhaupt erlaubt ist...da sich ja im Gegensatz zur Untersuchung von Messfehlern, die Umgebungsbedingungen ändern.

Wie seht Ihr das?
Darf man das machen?

Kennt Ihr weitere Darstellungen um ein mehrere Monate dauerndes Monitoring der Heizleistung sinnvoll graphisch aufzubereiten?
(Weitere Idee: Dartstellung im Boxplot)

Schöne Grüße
kasse1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »