Logistik: Entfernungsmatrix erstellen ohne Werte?

Neue Frage »

Carolinennaturelle Auf diesen Beitrag antworten »
Logistik: Entfernungsmatrix erstellen ohne Werte?
Meine Frage:
Hallo,

ich habe hier ein Problem: Ich habe die Aufgabe, in Logistik eine Entfernungsmatrix aufzustellen, aber ich habe keine Werte, sondern nur die Richtungen zu den jeweiligen Standorten. Die konkrete Aufgabe lautet:

Gegeben sei der Digraph G=(V,E) mit der Knotenmenge V ={1,2,3,4,5,6}
und der Pfeilmenge E={<1,2>;<2,4>;<3,1>,<3,2>,<3,5>,<4,3>,<4,5>,<5,6>,<6,4>}.
Stellen Sie die zugehörige Entfernungsmatrix auf.

Meine Ideen:
Also ich habe die Standorte aufgemalt mit den jeweiligen Pfeilrichtungen, aber ich weiß halt nicht, was für Zahlen ich über die Pfeile schreiben soll. Danke im Voraus für eure Hilfe.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Entfernungsmatrix ist vermutlich eine -Matrix, die die minimale Weglänge von nach enthält für alle . Beispiel : die minimale Weglänge von 1 nach 4 ist 2.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »