Annuitäten-Darlehen

Neue Frage »

der beste Auf diesen Beitrag antworten »
Annuitäten-Darlehen
Meine Frage:
ich habe eine frage zu einem annunitäten-darlehn u. zwar folgendes. das k0 des darlehns ist 76690 zinsatz 6,16 % z.i J.4724 euro T-2224 euro = 2,89% =annunität-6948 euro.ich hätte gerne die Laufzeit n ausgerechnet. da ich mich mit log bzw, ln nicht mehr auskenne. kann mir jemand die ganz normale formel in n - umstellen. vielen dank!

Meine Ideen:
die formel die ich hier habe lautet. n= ln( 1+ i/t) /ln(1+1/m aber wie gesagt ich kann sie so nicht ausrechnen , oder gibt es noch einen leichtere formel.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@der beste

DAS Beste Big Laugh wäre, wenn du die Angaben so schreibst, dass sie nicht kryptisch und auch lesbar sind!
Bitte vollständig und im Originaltext!

Die Formel entweder mit richtiger Klammernsetzung oder lieber gleich mit dem Formeleditor (!)

mY+
der beste Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Annuitäten-Darlehen
K = 76900
T=2224
Z= 6,16 %
A = 6948
n = ?

, formel = ln-ln( R -Ko - ( q-1 )/ ( ln q )
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Immer noch kryptisch, vor allem die Formel, was soll die?
-------------
Bei einem Annuitäten-Darlehen ist, wie der Name schon sagt, die Annuität konstant, diese setzt sich aus der Tilgungsrate und den aufgelaufenen Zinsen zusammen. Dabei ändert sich zwangsläufig die Tilgungsrate, deswegen kann sie nicht mit T = 2224 konstant bleiben. Also?
-------------
Die zu Grunde liegende Formel für die Variablen K, A, q und n lautet (bei nachschüssiger Abzahlung)



Diese kann nun nach K, A oder n umgestellt werden.



(Die im u.s. Link angegebene Formel ist damit äquvalent)

Nähere Informationen kannst du dir auch unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Annuit%C3%A4tendarlehen

ansehen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »