Fehleranalyse, Signifikanztest, Hypothesentest und Alternativtest - wo sind die Zusammenhänge?

Neue Frage »

salgi Auf diesen Beitrag antworten »
Fehleranalyse, Signifikanztest, Hypothesentest und Alternativtest - wo sind die Zusammenhänge?
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei mit einem Freund seine Matheprüfung vorzubereiten.

Jetzt sind bei mir ein paar Fragezeichen bezüglich der Zusammenhänge.

In seiner Präsentation soll er sich auf den Alternativtest vorbereiten. Für die Fragerunde soll er sich auf die Fehleranalyse, aber nicht mehr auf den Signifikanztest beziehen.

Jetzt haben wir unter der Fehleranalyse verstanden, wie wahrscheinlich es ist einen Fehler 1. Art oder einen Fehler 2. Art zu machen.sprich die Irrtumswahrscheinlichkeit zu berechnen.

Hypothesentest und Signifikanztest, da haben wir noch keinen Unterschied gefunden. Was ich mir jetzt vorstellen kann, dass der Hypothesentest ein Oberbegriff ist?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Meine Ideen:
Ohje, das ist schon mit oben gelandet...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »